Das Rosendorf Steinfurth feierte am vergangenen Wochenende sein 48. Rosenfest. Trotz hochsommerlicher Temperaturen zog es viele Besucher an. Auch der TV 1905 Steinfurth e.V. war wieder Teil des prunkvollen Rosenkorsos am Sonntagnachmittag, der alle zwei Jahre den Höhepunkt des Festes bildet.
Das Motto des Turnvereins lautete in diesem Jahr „Das Dschungelbuch“. Der Dschungel mit den bekannten Figuren aus dem Disney-Klassiker war auf dem Wagen, aber auch in der Fußgruppe präsent.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Rosenwagen den 2. Platz erreicht haben. Dieses hervorragende Ergebnis ist eine wunderbare Anerkennung für all die harte Arbeit und das Engagement, das in die Erstellung unseres Rosenwagens geflossen ist.
Bis zum großen Tag des Rosenkorsos ist viel zu tun: Ein Motto muss ausgesucht werden, Entwürfe für den Wagen müssen gezeichnet werden, der Wagen muss gebaut werden, die Rosen müssen auf den Feldern gepflückt, mit Drähten präpariert und dann auf den Wagen gesteckt werden. Am Tag selbst muss der Traktor gefahren, die Kinder geschminkt und betreut werden. Dies alles wäre ohne die vielen helfenden Hände nicht möglich gewesen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Wagenbau-Team, das mit großem Engagement und handwerklichem Geschick den Rosenwagen geschaffen hat.





