Männergymnastik

In der Steinfurther Sporthalle trifft sich jede Woche ein Kreis aktiver Männer ab 50 Jahren, um gemeinsam Sport zu treiben.

Nach einer Aufwärmrunde werden bei einer altersgerechten Gymnastik ausgiebige Dehn- und Streckübungen vorgenommen. Zum Abschluss können noch vorhandene Kräfte bei einer Spielrunde abgebaut werden. Am liebsten wird Prellball gespielt. Dabei stehen sich zwei Mannschaften gegenüber und es wird um jeden Ball mit viel Freude gekämpft.

Im Sommer geht es auch gerne einmal aus der Sporthalle heraus und es werden verschiedene Fahrradtouren in der Wetterau absolviert.

Die sportlichen Teilnehmer treffen sich nach dem Training meist noch in einer geselligen Runde zu anregenden Gesprächen. Neu interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Trainingszeiten:
Dienstag von 20.00 – 22.00 Uhr