41. Wandertag

Dank Wanderwart Hans Ullrich war der 41. Wandertag des TV 1905 Steinfurth e.V. bestens vorbereitet und organisiert. Trotz Regen und Schneefall bewältigten insgesamt 95 Wanderer die 7 km lange Strecke. Um die Wanderstrecke für die Kinder noch interessanter zu gestalten, hatten sich die Übungsleiterinnen im Vorfeld ein Suchspiel ausgedacht und den Kindern mit auf den Weg gegeben.

Anschließend konnten sich alle Wanderer im Rosensaal mit verschiedenen Spezialitäten sowie Kaffee und Kuchen stärken. Wanderwart Hans Ullrich und der 1. Vorsitzende Heinz Acker begrüßten alle Anwesenden und nahmen nach einer Darbietung der Turn-Leistungsgruppe die Siegerehrung vor:

Die fünf teilnehmerstärksten Gruppen erhielten als Präsent je einen Nahrungsmittel-Geschenkkorb, der Verein Freiwillige Feuerwehr Steinfurth mit 26 Teilnehmer*innen wurde zusätzlich mit dem Wanderpokal ausgezeichnet:

1. Platz: Freiwillige Feuerwehr Steinfurth mit 26 Teilnehmer*innen
  2. Platz: Dorfliebe Steinfurth mit 21 Teilnehmer*innen
  3. Platz: SV Steinfurth mit 15 Teilnehmer*innen
  4. Platz: TV Steinfurth mit 13 Teilnehmer*innen
  5. Platz: Menschen in der Nähe mit 7 Teilnehmer*innen

Unter allen anwesenden Kindern und Erwachsenen wurden als zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme am Wandertag verschiedene Präsente verlost.

Zum Schluss bedankte sich Hans Ullrich bei allen für die Teilnahme sowie bei den Helferinnen und Helfern in der Küche und an der Getränke- und Kuchentheke, den vielen Kuchenspendern, dem DRK sowie den Firmen, die jedes Jahr uneigennützig helfen, aber nicht namentlich genannt werden möchten.

Der Erlös dieser Veranstaltung kommt selbstverständlich wieder ausschließlich der Jugend des TV 1905 Steinfurth e. V. zugute.

Nicht zuletzt wegen dieser Traditionsveranstaltung können wir eine Mitgliedschaft im TV 1905 so kostengünstig anbieten.