Weihnachtsfeiern in den Abteilungen 2022

Auch wenn Weihnachten schon einige Wochen hinter uns liegt, möchten wir dennoch gerne von den verschiedenen Weihnachtsfeiern in unseren Abteilungen berichten.

Am Freitag, den 16. Dezember 2022, fanden die Weihnachtsfeiern der Kinderturn-Gruppen statt. Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut sowie Glitzertattoos angeboten. Am Ende der 1. Turnstunde sowie am Anfang der 2. Turnstunde war der Nikolaus vor Ort und hat kleine Präsente an jedes Kind verteilt. In der 3. Gruppe haben die Kinder einen kleinen Tanz einstudiert und kurz vor dem Ende der Turnstunde ihren Eltern präsentiert. Zum Abschluss gab es auch hier noch ein kleines Präsent für jeden.

Die Sparte Leichtathletik hat sich am Mittwoch, den 21. Dezember 2022, für ihre Weihnachtsfeier in der Steinfurther Sporthalle getroffen. Dort gab es für die Kinder Laugengebäck zum Snacken sowie kleine Überraschungstüten für jeden.

Bei unserer Frauen- und Männergymnastik ging es jeweils zum Gasthaus „Zur Wetterau“ nach Oppershofen. Unsere Damen trafen sich dort am Donnerstag, den 8. Dezember 2022 fast vollzählig ein und unsere Männer haben sich dort am Dienstag, den 13. Dezember 2022 samt Partnerinnen getroffen. In einer fröhlichen Runde wurden angeregte Gespräche geführt und die Geselligkeit sowie das Essen genossen.

Bei der Abteilung Nordic-Walking ging es am Freitag, den 13. Januar 2023 zum gemeinsamen Frühstück ins La Boheme in Bad Nauheim.

Unsere Volleyballerinnen haben ihre Weihnachtsfeier traditionsgemäß in einem Restaurant mit Schrottwichteln abgehalten.

Die Vorsätze für das neue Jahr sind groß und so starten unsere Abteilungen voller Elan in das Jahr 2023. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Informationen dazu sind auf der jeweiligen Seite der Abteilungen zu finden. Fragen rund um die Mitgliedschaft oder ein Schnuppertraining können gerne über unser Kontaktformular gestellt werden.