Kinder- und Jugendturnen

Spendenlauf

Am Faschingsdienstag, den 01. März 2022 traf sich die Leistungsgruppe des TV 05 Steinfurth nicht wie üblich zum Training, sondern zwei Stunden früher zu einem Spendenlauf. Die Organisation “Laufen macht glücklich” veranstaltete dieses Jahr zum ersten Mal ein inklusives virtuelles Laufabenteuer mit dem Ziel Spenden für seltene Krankheiten zu sammeln.

 

Initiiert wurde die Teilnahme des Turnvereins durch eine junge Turnerin, die mit ihrer Mannschaft diese Aktion unterstützen wollte. Der Vorstand begrüßte dieses Vorhaben und stellte die Startgebühren, welche als Spenden fungierten.

 

Insgesamt absolvierten neun Turnerinnen sowie eine Übungsleiterin die Strecke von 2,5 km auf dem Fahrradweg zwischen Steinfurth und Wisselsheim. Die Gruppe war sehr motiviert und freute sich bei Sonnenschein für einen wohltätigen Zweck laufen zu können.