Kinder- und Jugendturnen

Kinderturnen von 3 bis 5 Jahren

In unserer Turnstunde trainieren wir auf eine kindgerechte Weise die wichtigsten motorischen Grundfähigkeiten wie Hüpfen, Laufen, Springen, Balancieren und Schwingen. Dazu bauen wir jedes Mal verschiedene Bewegungsstationen auf. So lernen schon die Kleinen die Turngeräte auf eine spielerische Art kennen und haben Spaß an der Bewegung.

Freitag von 17.00 – 17.45 Uhr

Bitte beachtet den aktuellen Aufnahmestopp.
Wir nehmen bis zum Sommer 2024 keine neuen Kinder mehr auf. Wir informieren, sobald wir die Warteliste wieder öffnen.

Kinderturnen ab 6 Jahren

Unter dem Motto „Spiel und Spaß“ lernen die Kinder die Turngeräte kennen. Wenn du gerne einen Handstand oder ein Rad erlernen möchtest, du Spaß daran hast, über einen Balken zu balancieren oder vom Trampolin auf eine dicke Matte zu springen, dann bist du bei uns genau richtig!

Freitag von 18.00 – 19.00 Uhr

Bitte beachtet den aktuellen Aufnahmestopp.

Leistungsgruppe

Du beherrschst viele turnerische Grundelemente und möchtest für Wettkämpfe trainieren? Diese Gruppe ist für Kinder und Jugendliche mit fortgeschrittenem Leistungsstand geeignet. Es werden schwierigere Turnelemente an den verschiedenen Geräten trainiert, mit dem Ziel diese an Wettkämpfen zu präsentieren.

Eine regelmäßige Teilnahme an den Trainingsstunden wird vorausgesetzt!

Dienstag von 18.00 – 20.00 Uhr
Freitag von 19.00 – 20.00 Uhr