Jugendförderpreis 2022

TV Steinfurth erhält Preis für seine Jugendarbeit

Wie auch in den vergangenen Jahren verlieh der Sportkreis Wetterau den Jugendförderpreis am Ende des Jahres 2022. 

Im Mittelpunkt dieser Ausschreibung steht die Wertschätzung der Jugendarbeit in den Wetterauer Vereinen und wird mit einem Preisgeld belohnt.

Für das Jahr 2022 fand die Verleihung des Jugendförderpreises nach pandemiebedingter Pause wieder in Präsenz statt. Die Sportkreisjugend Wetterau lud am Freitag, den 16. Dezember 2022, in den Pfarrsaal des Pfarrheims St. Marien in Bad Vilbel-Dortelweil ein. Durch die parallel stattfindende Weihnachtsfeier der Turnkinder in der Sporthalle Steinfurth konnten die Übungsleiter*innen den Preis leider nicht persönlich entgegennehmen. Nichtsdestotrotz freuten sich die Jugendwartinnen Louise Billen und Katharina Weil, die Spartenleiterin Kinder- und Jugendturnen Anja Stoll-Kaiser sowie alle in der Jugendarbeit tätigen Übungsleiter*innen und der Vorstand über den vierten Platz und die damit verbundene Wertschätzung ihres Engagements.