Feuerwerk der Turnkunst

Nach drei langen Jahren Corona-Pause wurde die Frankfurter Festhalle endlich wieder von den Lichtern des Feuerwerks der Turnkunst erleuchtet. Am Freitag, den 27. Januar 2023, machten wir uns mit dem Zug gemeinsam auf den Weg nach Frankfurt und besuchten die bewundernswerte Turngala. Sie widmete sich ganz dem Motto „Spirit“ und beeindruckte ausnahmslos die Turnleistungsgruppe des TV Steinfurth. Die Geschichte, auf der die Show aufbaute, führte uns in die Welt der Fantasie und Märchen, während die einzigartigen Kostüme und die Live-Musik dem Auftritt ein ganz besonderes Flair verliehen. Spektakuläre Akrobatik am Viererreck sowie den Ringen sorgte für viel Applaus. Die außergewöhnliche Darbietung am Schwebebalken faszinierte uns alle sehr. Unser persönliches Highlight waren jedoch die Trampolinturner, die eine herausragende Stimmung in der Festhalle entstehen ließen. 

Abschließend möchten wir ein großes Dankeschön an den Vorstand des TV und die Übungsleiterinnen richten, die uns diesen unvergesslichen Abend ermöglicht haben. Wir hatten großen Spaß und starten nun mit viel Motivation und Spirit in das neue Jahr! 

Laura Haarmeyer und Romy Stoll, stellvertretend für die Leistungsgruppe