Bad Homburger Laternenfest 2023

Bei bestem Wetter zog am Abend des 2. & 3. September 2023 jeweils ein „glänzender“ Umzug durch Bad Homburg.

Das gesamte Laternenfest und somit auch der Festumzug standen unter dem Motto „Träume werden wahr, bei Walt Disney seit 100 Jahr“. Im Auftrag der Kur- und Kongressverwaltung GmbH erstellte der TV 1905 Steinfurth e. V. den Motivwagen „Der Froschkönig“. An beiden Abenden erweckten je zwei unserer Turnerinnen getarnt als Prinzessinnen den Rosenwagen zum Leben.

Die Mehrzahl der Besucher ist immer wieder erstaunt, dass der Wagen aus echten Rosen besteht, was während des Umzuges permanent durch Antasten geprüft und mit viel Applaus belohnt wird. Wer dem Ereignis schon einmal beigewohnt hat, kann zweifellos bestätigen, dass es sich lohnt, den Korso abends in voller Beleuchtung sowie im besonderen Flair der Kurstadt Bad Homburg zu bewundern.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand ganz besonders bei unserem Wagenbau-Team bedanken, ohne ihr Engagement und ehrenamtlichen Einsatz wäre unsere Teilnahme am Laternenfest nicht möglich gewesen. Ein Dank geht außerdem an die Helfer*innen, die uns beim Pflücken und Anstecken der Rosen tatkräftig unterstützt haben. All unsere Mühen wären aber wesentlich aufwendiger, würde uns die Fa. Gerhard Dräger nicht seit vielen, vielen Jahren ihre Halle sowie ihre Rosen zur Verfügung stellen. Dafür ein großes Dankeschön.

Der Vorstand des TV 05 Steinfurth e. V.